Warmwasserleitung hat plötzlich zu wenig Druck was tun?

5 Antworten

Hähne alle richtig aufdrehen und in der Küche im Hahn mal das Sieb abschrauben und schaun ob vielleicht Kalk das Sieb zugesetzt hat.

danke das hatte ich natürlich alles schon probiert

warscheinlich ablagerung im mischer(hahn).mehrmals in beide richtungen ruckartig betätigen und auf und zu , vieleicht löst sich die ablagerung.

Eckabsperrventil schließen und WW Anschluss der Armatur lösen und dann nur die Armatur rückwärts durchblasen oder Spülen und um Himmelswillen nicht die ganze WW Leitung!

Der Druckabfall und der anschließende Druckaufbau können dazu führen, dass in den Leitungen Ablagerungen (meistens Kalk) gelöst und weiter transportiert werden, bis sie an einer Verengung oder Rohrkrümmung steckenbleiben. Abhilfe kann da z.B. der Installateur schaffen, indem er die Leitung mit Druck (Luft oder Wasser) "durchpustet".

Eckabsperrventil schließen und WW Anschluss der Armatur lösen und dann nur die Armatur rückwärts durchblasen oder Spülen und um Himmelswillen nicht die ganze WW Leitung!

vielleicht hast du Verschmutzungen in der WW-Leitung,...

ja das kann sein, aber wie kriege ich die raus? Kann man die Leitung mit Druckluft "durchpusten"?