Kein Wasser aus Eckventil?

3 Antworten

Ja, das kenne ich auch 😕

Ablagerungen im Ventil können das Problem sein. Falls es mit auf und zu schrauben und falls zumindest ein bisschen Wasser kommt Wasser ablassen, nicht wieder brauchbar wird hilft nur austauschen. Das sollte man beim Kauf darauf achten nicht am falschen Teil zu sparen.

Mit zwei Rohrzangen kann man es (hoffentlich auch bei dir) leicht herunterdrehen um dann das neue Eckventil drauf zu schrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann muß man wohl das Ventil erneuern, oder nachsehen, ob was den Fluß behindert.

Wenn das so ein "WAS-Ventil" ist

Bild zum Beitrag

dann kann es durchaus sein, dass eine der Spindeln kaputt ist und das Ventil erneuert werden muss ...

 - (Reparatur, Wasseranschluss Küche)