Wasserhahn lässt sich nicht komplett aus drehen.

2 Antworten

Eine Niederdruckamatur tropft beim Aufheizen immer. Vermutlich hast du unter der Spüle einen 5 Liter Kleinspeicher. Wenn das Wasser sich aufheizt, dehnt es sich aus. Das tropfen ist gewollt und eine Sicherheitseinrichtung um zu hohen Druck beim Aufheizen zu vermeiden..

bigbujaaaa
Fragesteller

Danke! Aber es tropft ja permanente und nicht nur wenn es heizt!und es läuft ca 4 Liter über Nacht. Ist das auch normal?

FotzRahne  19.03.2013, 16:38
@bigbujaaaa

Nein, 4 Liter sind sicher zu viel. Man kann die Oberteile (die Drehgriffe) abschrauben. Bei Neuinstallationen sitz manchmal Dreck auf den Ventiltellern, da könnte man noch nachschauen..

Kann sein das eine Dichtung nicht richtig hält? Die muss nur etwas schief drin sein dann tröppelts schon.