Wasserhahn schlauch verschließen?

2 Antworten

Ich würde einfach beide Schläuche an ein T-Stück anschließen. Hat den Vorteil, dass sich im Schlauch kein Wasser stauen kann, weil es zurückfließt. Dann aber beim Wasserhahn auch ab und zu "warmes" Wasser nehmen.

PS: Welche Küche hat kein Warmwasser? Willst du dir nicht für ca. 100-150 Euro einfach Warmwasser legen lassen? Damit lässt sich viel leichter spülen.

Was Du meinst ist ein Stopfen oder Pfropfen. Aber so würde ich das Problem nicht lösen, denn wenn man den Hahn voll auf Warmwasser stellt kommt kein Wasser mehr. Eine saubere Lösung wäre ein Untertischspeicher und eine entsprechende Armatur. Dann hast Du Kalt- und Warmwasser in der Küche.

Christoph987  14.02.2021, 00:39

Wieso nicht einfach ein Rohr zum vorhandenen Warmwasseranschluss im Bad?