Junkers Therme Wasser nachfüllen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1. : Der Druck wird ausreichen. Ich hoffe du weist welchen solldruck deine Heizung benötigt.

Zu 2. : Die Heizung kann man nicht auf Wartung stellen und eigentlich ist es egal ob diese an oder aus ist (hier gibt es unzählige Meinungen zu)

Zu3. : Ja [nachträglich ergänzt: Nein, das ist ein Trinkwasseranschluss]

ElektroFlo570
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, den Betriebsdruck weiß ich.

Es ist nur etwas verwunderlich das sich das Manometer kein Stück bewegt, aber den Kugelhahn wollte ich dann auch nicht komplett öffnen.

Das schwarze "Ventil" das vom Kugelhahn geht, muss das ebenfalls geöffnet werden?

Ich habe noch ein Foto hinzugefügt und habe an der Heizung in der Küche einen Anschluss entdeckt, könnte der ebenfalls zu befüllen der Anlage sein?

Asardec  24.01.2023, 14:15
@ElektroFlo570

Ha.... das seh ich jetzt erst. Sorry, ich hab Mist geschrieben. Auf dem 1. Foto hast du den Schlauch am Trinkwasser angeschlossen. Wenn das andere Ende auch an Trinkwasser hängt kann hier nichts passieren.

Der Anschluss auf dem neuen Foto (am Heizkörper) sollte funktionieren. Um beim Füllen auf den Druck schauen zu können würde ich das Ende von Foto 1 dort lassen und das andere Am Heizkörper befestigen.

ElektroFlo570
Fragesteller
@Asardec

Danke für die Ergänzung, das werde ich später Mal ausprobieren.