Wolf CGW 20/120 CGI 20/120 zeigt oft Fehler 006 an und Warmwasser ist nicht immer da?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...eine mögliche Ursache könnte das Warmwasser-Umschaltventil sein. Ob auf Hydraulischer oder elektrischer Seite, sei mal dahingestellt. Es besteht eine Warmwasser-Anforderung, aber das Gerät schiebt die Wärme in die Heizung statt in den Speicher, gegen geschlossene Thermostatventile, da ja vielleicht entsprechende Temperaturen oder das Energiesparen das Heizen noch unnötig machen...und, der Brenner , weil im WW-Betrieb läuft erstmal mit hoher Leistung. Ist aber nur ein Verdacht und muss nicht zutreffen...

MightyChap
Fragesteller

Ja das würde erklären wieso die Heizung läuft obwohl sie aus ist. Ich denke mal das Wasser für die Heizung hat dann auch kein so hohen Druck und das sicherheitsventil löst nicht dauerhaft aus. Kann ich das irgendwie überprüfen ob es dieser Fehler ist?

Tuedelsen  27.10.2022, 20:17
@MightyChap

...ich würde empfehlen, den Fachmann zu rufen. Der kann den Fehler vor Ort feststellen und für Abhilfe sorgen....denn "Ferndiagnose" ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Und selbst an etwas herumzuschrauben, von dem man nicht wirklich Ahnung hat, könnte am Ende größeren schaden anrichten.

MightyChap
Fragesteller
@Tuedelsen

Ok dann werde ich einen Fachmann einmal vorbei kommen lassen. Wenigstens weis ich nun ein wenig bescheid . Vielleicht sagt er auch dass, das der Fehler ist.