Wo fülle ich Heizungswasser an meiner Junkers Gas-Therme nach?

3 Antworten

Hallo 0tscho,

normalerweise wird das Wasser direkt an der Therme nachgefüllt, damit Du auch den Druck im Auge behalten kannst. Dazu sollte es einen Schlauchanschluss an der Therme geben. Wichtig, schalte vorher die Umwälzpumpe aus, drehe dann alle Heizkörper voll auf, dann erst das Wasser am Hahn aufdrehen und dann erst das Ventil an der Therme öffnen, damit nicht so viel Luft in den Kreislauf gerät.

Nach dem Auffüllen solltest Du die Heizkörper lüften, damit du so wenig wie möglich Luft im System hast.

Viel Erfolg und viele Grüße

DatSchoof

Das ist nichts zum auffülen sonder eher zum ablassen das gezeigte ventiel!

Aufgefüllt wird eine Gastherme unter der Gastherme! Aber das sollte in der betriebs anleitung auch stehen!

Auf dem Foto ist groß das Füll- und Entleerungsventil zu sehen und genau hier kannst du den Wasserschlauch anschließen.