Heizwasser nachfüllen?

So sieht es neben der Therme aus. Im EG habe ich einen Heizkörper mit diesem Anschluss noch …

2 Antworten

Auf den gezeigten Bildern ist keine Nachfüllmöglichkeit zu sehen. Ggf ist irgendwo im Rohrsystem was verbaut oder vlt auch an einem Heizkörper.... Aber an der Therme selbst scheint nichts zu sein. Weder fest verbaute Nachfülloption intern, und auch kein rausgeführter Schlauchanschluss...

Lockert466
Fragesteller

Habe noch n paar Bilder eingestellt…

RareDevil  25.10.2023, 18:31
@Lockert466

Am Heizkörper dürfte hinter dem Käppchen nur ein Absperrhahn/Absperrschraube sein, um den HK abzusperren... Der rote Hahn neben dem Ausdehner sieht schon sehr nach einem Füllhahn aus. Jetzt bruchst Du noch einen Schlauch, einen Wasserhahn und passende Adapter am Schlauch. Und schon müsste das nachfüllen funktionieren...

Lockert466
Fragesteller
@RareDevil

Hat übrigens geklappt. Wasserdruck ist wieder in Normbereich! Vielen herzlichen Dank :)

Der rote Kugelhahn auf dem Foto ist der Anschluß Heizungsseite.

Für die Wasser Zufuhr mußt du dir einen Wasserhahn mit Schlauchanschluß zB. WM suchen.

Lockert466
Fragesteller

Ja ich habe oben einen Wasserhahn und auch n Schlauch mit dem richtigen Adapter. Werde morgen alle Heizkörper entlüften und über den Roten Kugelhahn Wasser einfüllen!