Heizung ohne Thermostat? Wie Heizung ausstellen?

2 Antworten

ein Raumtemperaturregler hat in der Küche nichts zu suchen! In der Küche wird gekocht, und gebacken und man bewegt sich! Dabei wird einem schon warm! Ein Raumtemperturregler gehört ins Wohnzimmer wo man (meistens) still vor dem Fernseher sitzt ~ sich also NICHT bewegt! Oder - noch besser - den Raumtemperaturwächter ganz rausschmeißen und auch in der Küche, statt den einfachen Drehregler, einen Thermostaten an den Heizkörper schrauben. Eine einfache Wasserpumpenzange reicht dafür aus!

Der Raumtemperaturregler würde sich nur auf die Heizung in der Küche beziehen und die anderen Heizungen würde man über die jeweiligen Thermostate einstellen

und schon hat sich das bewahrheitet. also höre auf ihn

HenniB
Fragesteller

Anscheinend ja nicht, sonst würden die anderen Heizungen ja warm werden, wenn man die Thermostate hochdreht. Die werden nur warm, wenn man den Temperaturregler in der Küche wieder auf höhere Temperaturen stellt.