Thermostat auf Stufe 5 bei der Heizung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...wenn Du auf Stufe 5 tatsächlich solch hohen Raumtemperaturen erreichen würdest, wäre Deine Heizungsregelung am Kessel/an der Therme aber mal richtig sch...eingestellt....freut den Gas- oder Öllieferanten, ist schlecht fürs Konto und fürs Klima.

FitToObese
Fragesteller

Ich weis....war nur eine Frage.

Hallo kommt auch auf die Vorlauftemperatur der Heizung an, ich finde auch 19-21 reicht vollkommen aus, je höher die Raumtemperatur je höher die Heizkosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FitToObese
Fragesteller

War nur eine Frage die nicht ernst gemeint war

Stufe 5 ist nicht pauschal 28 Grad. Das hängt von der jeweiligen Heizungsanlage ab. Bei den kalten Temperaturen schaffe ich 22-23 Grad im Wohnzimmer bei maximaler Einstellung. Wohnzimmer hat ca. 50 qm und ältere große Fenster.

Die theoretische Temperatur ist je nach Hersteller etwas unterschiedlich.

28°C dürfte allerdings kaum erreichbar sein.