Heizkörper wird nur warm?

3 Antworten

Du machst es im Moment offensichtlich genau richtig so 18 - 20 Grad Raumtemperatur sind eigentlich ausreichend

Test1234101
Fragesteller

Das Problem ist, letzten Winter hab ichs genauso gemacht, trotzdem war der Verbauch vom Gas bei 12.366 kWh, bei einer 68qm Wohnung.

Test1234101
Fragesteller
@anitari

Ja ich kann beides einstellen an der Therme, also für den Heizkreis und Warmwasserkreis

Test1234101
Fragesteller

Ich dachte auch, dass die Ziffer 3 beim Thermostat für 20 Grad steht, und über 3 dementsprechend etwas höher. Ich habe es hochgedreht, um zu schauen ob es wirklich 20 Grad werden, nicht weil ich unnötig heizen möchte.

ewentuell mal entlüften warten bis wasser kommt

Wenn Du es wärmer haben möchtest, so 20 - 21 Grad, mußt Du die Thermostate an den Heizkörpern höher einstellen.

Wenn dir 19 Grad genügen ist es doch gut.

Gleichmäßig heizen ist besser, sparsamer als ständig hoch und runter stellen.

Räume die weniger oder gar nicht beheizt werden, z. B. Schlafzimmer, geschlossen halten.