Findet ihr es angemessen, Heizungen dauerhaft auf Stufe 2 (Bad Stufe 4) zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, finde ich angemessen 60%
Teils/Teils 30%
Nein 10%
Andere Meinung 0%

9 Antworten

Ja, finde ich angemessen

Ich hab Fußbodenheizung die bei der Erneuerung der Gastherme vor 2 Jahren mit modernen Thermostaten verbunden wurde. Die stehen in den meisten Räumen auf 19°C, im Gästeklo und der Küche sind sie auf 15°C gestellt weil die von selbst warm bleiben und im Schlafzimmer ebenfalls weil das reicht.
Wenn ich im Bad mehr Wärme haben möchte gibts da noch eine Infrarotheizung die sofort Wärme gibt.
Im Arbeitszimemr (wo ich grad sitze) ist es immer etwas wärmer weil da der Rechner läuft, das Aquarium hat auch seine 24°C und es ist der höchste Raum im Haus, von daher ist es hier auch ohne Heizung immer etwas wärmer als in den anderen Räumen.

Wenn wir im Wohnzimmer sitzen wollen und es zu kalt ist machen wir den Kamin an, dann wirds ruckzuck muckelig, kommt aber halt nur so alle Woche mal vor.

Sogesehen sparen wir, wo es gut geht und frieren uns trotzdem nicht den Hintern ab^^

Ja, finde ich angemessen
Ja ich bin halt reich 😎
Ja, finde ich angemessen

In den Badezimmern auf 4 und im Rest, auf 3 3Einhalb

Es ist nicht mehr die Frage was angemessen ist. Kannst du es dir denn leisten, ist die Frage 😂

kenne viele , die die Heizung schon an machen wollten, aber Angst haben, weil sie dann so viel zahlen müssen ;)

letztes Jahr hab ich die Heizung angemacht, bis es halt nicht mehr kalt war und mich wohl gefühlt habe. Jetzt habe ich schon ein paar mal gefroren. Weil ich’s mir nicht leisten kann, zu heizen.

Ja, finde ich angemessen

Ja also 18 - 22 Grad passt