Neue Heizung, Warum hat er diese mit einem Kupferrohr verbunden?

3 Antworten

Vermutlich fehlte ihm ein Formstück des zuvor verwendeten Materials. Der Funktion schadet es erstmal nicht. Bei Bedarf kannst du das oder alle Rohre mit einer Heizungsfarbe weiß überstreichen.

wenn ich das sehe kriege ich einen Anfall...

Der Heizkörper war früher sicher an der anderen Wand und anstatt um die Ecke zu gehe hätte man das Rohr auch kürzen können.

Riverstrike
Fragesteller

Der Heizkörper war vorher auch an der wand aber war nicht soweit vom Heizungsrohr entfernt. Ich habe mich auch gefragt ob er die Heizung nicht näher an das Rohr hätte montieren können

struga13  14.09.2023, 20:28
@Riverstrike

Hätte er machen können. Rohr kürzen neues gewinde schneiden und anschließen. Ist halt mehr Aufwand. Alternativ gibt es passende Versatz Anschluß. Hat wahrscheinlich kupfer genommen da er nix anderes mehr dabei hatte.

Ich denke, da war vorher ein (breiterer) Rippenheizkörper, und jetzt ein Flachheizkörper. Darum der doppelte Bogen.

Fehlt da nicht ein Thermostat? Oder wie wird das geregelt?