Bei minus Graden gefrieren heizungsrohre (Kupfer )?

2 Antworten

mit Versand Wasser

Was soll versand Wasser sein.

befällt sind

Ich gehe mal das von aus das befüllt Meinst

Wenn sie gut gedämmt sind nicht, ich hab gerade neue Heizung bekommen. Die alte WP raus ne neue rein. Die Rohre haben 1 Zoll Durchmesser. Darauf sitz aber Dämmung, So das das Rohr nicht mehr 1 Zoll hat sondern 3 Zoll Durchmesser, Das hat mit den alten Schaumstoffrohrdichtungen zum Aufschneiden absolut nichts mehr zu tun. Was übrigens völlig sinnfrei ist. Der nicht geheizte Raum, hat, weil auch noch zwei Kühlgeräte dazu kommen. grundsätzlich mind 21°C Die Rohre die rausgehen, sind auf 4 fast 5 Zoll eingeschäumt.

Also das was du fragst war eventuell mal vor 50 Jahren relevant.

Es kommt darauf an, wie schnell die Minusgrade an und in die Rohre gelangen! Kann man also nicht pauschal in Stunden sagen, da es auf die konkreten baulichen Gegebenheiten ankommt.