Junkers Gastherme Heizung kalt?

3 Antworten

Hallo Idaaa2208,

Vermutlich ist nur deine Heizungspumpe blockiert.

Du könntest die Geräteabdeckung runternehmen und am Heizungspumpengehäuse vorsichtig mit einen Hammer klöppeln.

In den meisten Fällen lässt sich die Pumpe wieder gangbar machen damit sie ihren Dienst wieder aufnimmt.

Viele Grüße Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuch doch mal, sie mit der Schornsteinfeger-Taste an zu bringen (aber bei ca. 75 Grad wieder ausschalten ). Oder den Wasserschalter leicht bewegen.

Flammwächter, Differenzdruckschalter, Pumpe Laufüberwachung .... so von hier kann der Fehler nicht lokalisiert werden !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idaaa2208
Fragesteller

Was mich wundert die Heizung zeigt keinen Fehler an .