Heizungen werden nicht warm,was kann es sein?

4 Antworten

Rufe einen Heizungsmonteur an, der da nachschaut.

Das kann mehrere Ursachen haben.

Fitness81
Fragesteller

Bin ich ich habe nur keine Erfahrung was das angeht

Deepdiver  13.01.2022, 14:43
@Fitness81

ok, Du hast ja schon einen Fehler bei dir gefunden, das die Zündung nicht richtig hällt.

Du kommst dann ja auch über deine Firma an die nötigen Meßgeräte ran um dann alles durch zu messen und den Fehler ein zu grenzen.

Fitness81
Fragesteller
@Deepdiver

Zünden tut die Heizung ja weil warmwasser funktioniert aber die Heizkörper sind alle nur kalt und die Ventile gängig

Deepdiver  13.01.2022, 16:22
@Fitness81

Pumpe / Temperaturfühler / Ventile .... Ich sage ja, das kann mehrere Ursachen haben.

Fitness81
Fragesteller
@Deepdiver

Pumpe habe ich jetzt erneuert die war auch kaputt trotzdem werden die Heizkörper nicht warm, aber kann es auch sein das Raumthermostat Regler kaputt ist

Prüfen ob an der Pumpe wirklich Strom ankommt. (nicht auf das Geräusch verlassen.)

Wenn Strom da ist, dann Pumpe defekt. Erstmal tauschen.

Dann melde dich noch einmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fitness81
Fragesteller

Habe nun die Pumpe erneuert ist aber immer noch kein Heizkörper warm habe keine Ahnung mehr was es sein könnte

Bewegt sich das Vorrang-Umschalt-Ventil, wenn du Brauchwasser aufdrehst und beim zudrehen wieder zurück ? .Notfalls mit der Hand "etwas nach helfen ",wens dann nicht wieder geht ist es ein Fall für den Kundendienst.

War bei mir auch Mal so, ich habe das Drehteil an der Seite der Heizung, wo man die Zahl einstellt, abgebaut und da unter ist so eine Skalierung, die man richtig drehen muss. Denn wenn die Heizung die eigentliche Wärme nicht richtig erkennt, funktioniert sie auch nicht so, wie man es will. Je nach dem welche Heizung es ist, muss man das halt entsprechend drehen, vielleicht ist es das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung