Warum sind die Heizung immer noch kalt?

1 Antwort

Sind die Ventile an den Heizkörpern OK? Kannst Du die Stifte, die Du siehst, wenn Du die Thermostatköpfe abnimmst, reindrücken (geht etwas schwer, die Stifte müssen aber reingehen und auch leicht wieder rauskommen)?

An der Therme gibt es sicher ein Überströmventil. Ist dieses warm? Wenn alle Heizkörper zu sind, die Pumpe aber läuft, dann muß das Überströmventil öffnen. Die Heizung sollte dann aber auch schnell wieder stoppen, da ja keine Wärme abgenommen wird.

Irgendwelche weiteren Ventile im Heizkreis, die geschlossen sein könnten?

Wurden Heizkörper oder Teile getauscht? Vielleicht wurden die Fußventile der Heizkörper geschlossen?

Fitness81
Fragesteller

Die Heizkörper Ventile sind alle gängig da die ,,Stifte" sich rein und raus bewegen lassen. Es gibt nur die Wartungshähne unter der Therme.