Wie fülle ich Wasser bei Gastherme Junkers zwr 18-4 ke 23 b nach?

3 Antworten

Na eigentlich, sollte bei der Therme ein Handbuch liegen, dass darüber Aufschluss gibt. Es ist wirklich keine große Sache, das Wasser nachzufüllen, aber allein der Name des Fabrikats deiner Therme reicht nicht aus. Wenn du keine Betriebsanleitung/Wartungsanleitung hast, suche sie mit Modellname und Hersteller im Internet.

Irgendwo gibts da einen Wasseranschluss, aber natürlich kann ich dir auch nicht sagen, wo der genau ist

Seit einigen Tagen Druck auf Null bar.

Du solltest prüfen, wo der Druck hin ist. Bremsflüssigkeit füllt man ja auch nicht einfach nach.

frodobeutlin100  02.04.2021, 16:56

z.B. Heizkörper undicht ... Wasser läuft aus ....

lesterb42  02.04.2021, 16:57
@frodobeutlin100

Z.B. oder es sifft irgendwo im Verborgenen eine Verschraubung.>Das muss abgedrückt werden.

siw65
Fragesteller

Problem schon länger. Therme Bj 97. Fachmann meinte gehört eigentlich erneuert

lesterb42  02.04.2021, 17:04
@siw65

Ja, da solltest du dir wirklich was neueres gönnen.

Du musst einen Schlauch am Wasserhahn anschließen und das andere Ende am Nachfüllventil vorher am besten den Schlauch mit Wasser füllen damit nicht Zuviel Luft im System ist