Finde Wasserzuleitung bei meiner Gastherme nicht (Junker Cerastar)?

Hier noch ein Bild

Genaues Modell: ZWR 18-5 KE 23

4 Antworten

Ich musste am Heizungsvorlauf, wo sich der Vierkant befindet (zweite Leitung neben der mittleren Gaszuleitung) ein Gardena Anschluß draufdrehen und dann konnte ich dort Frischwasser auffüllen. Ähnlich wie in dem Video hier: - Wobei hier im Video ein fester "roter" Hahn verbaut ist, bei Dir ist das nur dieser kleine Vierkant, der mit einem (Maul)Schlüssel um 90° geöffnet werden muß :

https://www.youtube.com/watch?v=Ns_pXVMd22U

...schau mal, ob Du einen entsprechenden Hahn am Heizkörper (meist im Raum , wo das Gerät hängt, gerne in Bad oder Küche, findest.

Sannnya
Fragesteller

Tatsächlich ist im Bad nebenan an der Heizung ein Anschluss für einen Schlauch mit einem roten Hebel oben dran, ist zwar nicht im gleichen Zimmer wie die Therme aber könnte es das trotzdem sein?

Sannnya
Fragesteller
@Sannnya

Hat sich erledigt und hat funktioniert, vielen vielen Dank 👍

Ehrlich gesagt sehe ich da nicht wo man einen schlauch anschließen könnte. Vielleicht hast du an einem Heizkörper ein Hahn dran. Dann kannst über den Heizkörper füllen

Sannnya
Fragesteller

Tatsächlich ist im Bad nebenan an der Heizung ein Anschluss für einen Schlauch mit einem roten Hebel oben dran, ist zwar nicht im gleichen Zimmer wie die Therme aber könnte es das trotzdem sein?

Sannnya
Fragesteller
@Sannnya

Hat sich erledigt und hat funktioniert, vielen vielen Dank 👍