Eckventil oben undicht. Was tun?

2 Antworten

Es gibt verschlußkappen dafür. Im fachhandel nachfragen. Mache ein Bild und nimm es mit.

das Eckventil kann man zudrehen, manche nehmen dafür eine Zange, einen Versuch hast du, das könnte nämlich abreißen.

am besten, das Eckhähnchen ersetzen, gleich morgen früh.

simsim44
Fragesteller

Das Ventil ist fest verschlossen, aber nur nach unten dicht. Nach oben kommt das Wasser frei raus. Das ist auch nicht undicht, sondern komplett offen.

peterobm  19.02.2023, 21:43
@simsim44

nach unten,, nach oben

hört sich nach 2 Anschlüssen an, Wasserhahn für z.B. Spüle, Waschbecken.

beide sollten sich abdrehen lassen