Tropfender Wasserhahn trotz abgedrehter Hauptzufuhr?!?

1 Antwort

Du meinst du hast die Eckventile unter der Spüle abgedreht und es kam trotzdem Wasser aus der Armatur?!

Da ist ne minimale Kleinigkeit... die hat locker Zeit bis nach Neujahr!

ssjsands
Fragesteller
Jein, ich hab für Warm/Kaltwasser je in Bad und Küche extra Wasseruhren mit Sperrventil. Das habe ich in der Küche (warm/kalt) abgedreht.
deltef123  22.12.2017, 21:24
@ssjsands

Okay, das macht überhaupt nichts. Da sollte der Installateur dann mal nach Neujahr die Oberteile der Unterputzhähne tauschen, dann ist ruhe. Kannst du aber erstmal bedenkenlos so lassen. Und das die Küchenarmatur tropft hat nichts mit den Absperrventilen etc. zutun, da ist dann wohl definitiv die Kartusche durch...

ssjsands
Fragesteller

Okay, aber jetzt nur für mich zum Verständnis: ich drehe das Wasser komplett ab und es sickert noch nach = Sperrventil. Es tropft "on top" noch aus dem Hahn = Kartusche des Wasserhahns defekt. Also quasi zwei Baustellen? Einmal Vermieter, einmal ich?

deltef123  22.12.2017, 21:40
@ssjsands

ganz genau. Auf der Armatur sollte aber noch Garantie sein, oder nicht?

ssjsands
Fragesteller

Gott sei Dank via Amazon gekauft! Das dürfte kein Problem mit dem Umtausch sein 😉 vielen Dank erstmal für deine Auskünfte detlef123!