Wie schließ ich einen Wasseranschluß mit Warmwasser-Boiler in der Küche an?

5 Antworten

Der Fehler ist , das ihr keinen Klempner geholt habt.

Wenn ihr am der Wand zwei Anschlüsse habt, dann braucht ihr auch nur eine normale Mischbatterie mit 2 Anschlußschläuchen, warm an warm, kalt an kalt. Wenn aber bei Euch ein Untertischspeicher an der Wand hängt, braucht ihr eine Niederdruckarmatur mit 3 Anschlußschläuchen. Einer geht zum WAsseranschluß an der Wand, einer führt das kalte Wasser in den Boiler und einer das warme Wasser aus dem Boiler zurück zum Wasserhahn. Eine Niederdruckarmatur tropft immer etwas aus dem Hahn, solange das WAsser aufgewärmt wird. Wenn das WAsser bei Euch an den Schlaüchen entlangläuft, habt ihr vielleicht eine Dichtung vergessen.

Hallo,

das kann man so nicht beantworten.

Es gibt zu viele Möglichkeiten und wir wissen zu wenig über eure Situation, den Hahn u.s.w.

puntadecoco
Fragesteller

naja in dem geschäft wo wir den hahn gekauft haben haben sie zu uns gesagt wir benötigen 3 anschlüße da wir ja einen warmwasser-boiler haben aber wir finden den 3.anschluß gar nicht! da kommt ja auch kein wasser heraus...aber aus dem kaltwasser wenn wir warmwasser aufdrehen?!?!

ist es überhaupt der richtige Wasserhahn? Für einen Niedrigdruckboiler benötigt man eine Niedrigdruckamatur!! Mit 3 Anschlüssen!!! Sonst platzt der Boiler