As Wasserhahn für Waschmaschine kommt kein Wasser?

Der Hahn ist oben aufgedreht! :)

5 Antworten

Hahn schließen und am auslauf den rückflussverhnderer abdrehen. Dann den Hahn testen. Kann sein das der dicht ist. Ansonsten wasser abstellen und neue hahn montieren

Habt ihr einen sogenannten Aquastop zwischen dem Wasserhahn und dem Zuleitungsschlauch der Maschine? Der soll verhindern das Wasser unkontrolliert ausläuft wen z.B. der Schlauch platzt. Wenn der sich geschlossen hat ist die Leitung dicht. Manche Maschinen haben so etwas auch elektronisch geregelt bereits im Schlauch integriert.

Zum aufschrauben auf Wasserhahn:https://www.google.com/search?q=Aquastop&client=ms-opera-mini-android&channel=new&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiN7f69hrD4AhXQt6QKHdSODYQQ_AUIBygC&biw=412&bih=707#

Im Schlauch integriert:https://www.google.com/search?q=Aquastop&client=ms-opera-mini-android&channel=new&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiN7f69hrD4AhXQt6QKHdSODYQQ_AUIBygC&biw=412&bih=707#

Diverse Tips und Tricks:https://www.hausjournal.net/aquastop-ausgeloest

Ohne den Zulaufschlauch kommt kein Wasser, Auf dem Hahn sitzt ein mechanisches Wasserstopventil. Drehe mal den Wasserstop ab, dann sollte auch Wasser laufen.

ACHTUNG / WICHTIG

Vorher den Wasserhahn zudrehen.

Hallo frage123456b

Den Wasserhahn im Unrzeigersinn zudrehen. Denn die Verschraubung entfernen und wieder anschrauben, dann sollte es wieder funktionieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Sprich die Hausverwaltung darauf an.

vermutlich ist nur das Wasser abgedreht. Wenn ihr das aber nicht seht, ist die Hausverwaltung der richtige Ansprechpartner.