Neuer Boiler, kein warmes Wasser?

heilaw  14.02.2023, 16:17

Was passiert wenn du den Hahn auf kalt stellst?

RaffaFX
Fragesteller

wenn ich den auf kalt ist das wasser extrem kalt, dreh ich es auf warm ist es kurz extrem heiß und kühlt sich wieder ab und wird kalt (aber nicht so kalt)

4 Antworten

Der Boiler muss das Wasser erst einmal aufheizen.

Das kann je nach Boilerinhalt mehr oder weniger lange dauern.

Nach ein, zwei Stunden sollte die eingestellte Endtemperatur aber erreicht sein.

Wenns ein Boiler ist, dann braucht der ne gewisse Zeit um das Wasser im Behälter aufzuheizen bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. Entnimmt man Wasser heizt er wieder solang bis die eingestellte Temperatur wieder erreicht ist und heizt nach wenn sich das Wasser abkühlt. Und das rund um die Uhr. Sprich es sind Stromfresser.

Besser wäre ein Durchlauferhitzer gewesen, der nur dann heizt wenn man das Wasser wirklich braucht

Du solltest den Wasserinstallateur mal anrufen. Hat der keine odentliche Übergabe des Boilers gemacht?

Hallo,

nimm den Energiesparmodus raus.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung