Wie verbinde ich den Y-Verteiler mit dem Wasseranschluss?

3 Antworten

Was soll denn sonst noch da dran, außer Spülmaschine und Spüle? Auch eine Waschmaschine? Immerhin sieht es so aus, als hätte das Eckventil schon einen Geräteanschluss unten und oben den Anschluss für den Wasserhahn...

Yanka94
Fragesteller

Nein nur der Wasserhahn, der normalerweise benutzt wird und die Spülmaschine zusätzlich. Mehr wird nicht benötigt. Waschmaschine habe ich bereits woanders 🙂

RareDevil  17.04.2023, 16:18
@Yanka94

Dann brauchst Du doch keinen extra Verteiler. Auf der Unterseite ist doch ein 3/4" Anschluss für die Spülmaschine und das Eckventil hat dafür zwei Absperrhähne. Den kleinen für oben die Spüle und den größeren vorne für den unten liegenden Geräteanschluss...

Zumindest sieht es auf dem Bild so aus. Es gäbe für oben noch ein Geräteanschluss-Zwischenventil..

Yanka94
Fragesteller
@RareDevil

Ah ich bin doof. Habe unten jetzt den richtigen Anschluss gefunden und es klappt jetzt. Danke für die Hilfe 😅

Norina1603  17.04.2023, 18:19
@Yanka94

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung 😅😉😇

Hallo Yanka94

Du brauchst einen Anschluss wie im Bild. Diesen Anschluss kannst du auf das Eckventil aufschrauben und von oben geht dann die Leitung zum Wasserhahn.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Küche, Installation, Anschluss)