Wasserhahn an der Wand wie Spülmaschine anschließen?

3 Antworten

Da muss ein Spülentisch hin, in den man links die Spülmaschine integrieren kann.

Die Wasserarmatur sorgt bereits für Warm- und Kaltwasser - muss aber weg!

Stattdessen muss dort eine Spülenarmatur mit Abzweig und Absperrhahn für die Spülmaschine installiert werden. Wenn Du die Spüle in eine Arbeitsplatte einbaust, so gibt es die Möglichkeit ein verchromtes Rohr vom Wasseranschluss durch die Arbeitsplatte zu führen und dann den Schlauch der Spülmaschine unter der Arbeitplatte anzuschrauben. Deshalb sollte alles bis auf der Spülmaschine schon dort stehen, bevor der Klempner anfängt.

valZyl
Fragesteller

Vielen Dank! Weißt du was würde sowas kosten würde ca?

electrician  02.07.2023, 18:39
@valZyl

Eine Handwerkerstunde plus Material. Wieviel das sein wird? k.A.!

valZyl
Fragesteller
@electrician

Danke Trotzdem! Schönen Sonntag noch 👍

Ich würde die Mischbatterie demontieren. Den Warmwasseranschluss mit einem Stopfen verschließen und an Kaltwasser einen Hahn montieren.

Aber bei soviel Ahnung wie du hast, solltest du das machen lassen.

valZyl
Fragesteller

Ich selbst mache das niemals 😂 Ich kenne mich da so gut wie garnicht aus

Klar sind die Leitungen in der Wand. Du sollst die Spülmaschine ja auch an der Armatur anschließen. Abwasserleitung und Steckdose sind ja bereits vorhanden, also kein Problem.

valZyl
Fragesteller

Aber die Armatur ist ja der Wasserhahn für die Spüle oder sehe ich das falsch?

SuperKuhnibert4  02.07.2023, 17:34
@valZyl

Wenn dort eine Spüle hin soll, dann ja. Aber einen weiteren Wasseranschluss sehe ich da nicht.

heilaw  02.07.2023, 22:35
@valZyl

Von einer Spüle war in deiner Frage keine Rede.

valZyl
Fragesteller

Sorry das ist nicht so ganz mein Gebiet ich versuche das nur irgendwie zu verstehen Danke für deine Hilfe