Geschirrspüler ohne Wasseranschluss?

5 Antworten

Nein das würde nicht funktionieren... Weil der Geschirrspüler nur mit wasserdruck funktioniert also mit dem wasserdruck aus der wasserleitung. Der Geschirrspüler saugt das Wasser ergo nicht ein sondern es wird durch den wasserdruck eingefüllt

chelba99
Fragesteller

Danke für die Antwort, reicht der Druck vom Gewichtskraft nicht aus? (der Kanister wird über die Maschine platziert)

FloppyderLiebe  21.02.2023, 00:39
@chelba99

Die wasserleitung hat 3 Bar Druck .... Der Geschirrspüler zeigt dann eine fehlermeldung an wenn der Druck nicht da ist bei der Waschmaschine ist es genau das gleiche

Hallo chelba99

Nein. Das Zulaufventil öffnet erst bei einem bestimmten Wasserdruck

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Geschirrspüler benötigen einen Wasserdruck von mindestens 1 bar.

Du musst den Kanister also schon in 10 Metern Höhe aufhängen und ständig nachfüllen, damit der Druck nicht sinkt.

Das haut erstens durch den fehlenden Druck nicht hin, du brauchst auch einen Abfluss für das Brauchwasser. Für einen Wasser Installateur ist eine Montage einer Spülmaschine ein Klacks, auch in der ältesten Bude klappt das problemlos, bei mir hängt der Hahn direkt an der Wand, der hat nur alles ab und mit einen neuen Flansch wieder zurück montiert und die Maschine angeschlossen. War nicht mal teuer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn die Zufuhr sich so regeln ließe, was sie nicht tut, bleibt noch die Frage, wohin das Schmutzwasser gepumpt werden soll. Schwebt dir da eine Zinkwanne unterm Fenster vor?