Kann ich eine Spülmaschine anschließen?

4 Antworten

Ja, aber Du hast da schon die Waschmaschine dran...dieses Teil musst Du austauschen gegen eines mit zwei von diesen Zuleitungen..dann an eine die WaMa an die andere den Geschirrspüler...

catweasel66  07.10.2023, 20:32

das gleiche dann nochmal für das abwasser ;-)

verreisterNutzer  07.10.2023, 20:34
@catweasel66

Ich weiß leider nicht, wie das alles benannt wird, aber wenn ich "Mutti" mit meinen 52 Lenzen das auf Anhieb mit Baumarktuntensilien hinbekommen habe, dann kannst Du das ja wohl auch ;-)

Bild zum Beitrag

Diese zwei Teile brauchst du. Natürlich auch eine Steckdose

 - (Strom, Reparatur, Elektrik)  - (Strom, Reparatur, Elektrik)
NicoK214
Fragesteller

Wieviel kosten diese Teile?

struga13  07.10.2023, 22:22
@NicoK214

Ca 20€. Bekommst alles im baumarkt oder Amazon. Das für Wasser, kannst Geräteanschlussventil in google eingeben das für Abwasser kannst tauchrohr mit schlauchanschluss eingeben. Eine schlauchklemme noch für Abwasser nehmen

Hallo NicoK214

Für den Zulauf brauchst du ein Eckventil, das du zwischen vorhandenem Eckventil und dem Zulauf zum Wasserhahn gibst

Bild zum Beitrag

Für den Ablauf bauchst du ein T-Stück mit Rückschlagventil

Bild zum Beitrag

Dazu brauchst du noch eine Steckdose mit einer eigenen Sicherung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Strom, Reparatur, Elektrik)  - (Strom, Reparatur, Elektrik)  - (Strom, Reparatur, Elektrik)  - (Strom, Reparatur, Elektrik)
NicoK214
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Denkst du ich kriege das ohne jegliche vor Ahnung alles allein hin?

Sieht eigentlich nicht so schwer aus wenn ich es richtig verstehe :D

HobbyTfz  08.10.2023, 13:12
@NicoK214

Ist eigentlich nicht so schwer. Ein Bastler bringt das hin

mit ein wenig umbau und materialeinsatz ist das machbar

NicoK214
Fragesteller

Was denkst du kostet so ein Umbau?

catweasel66  07.10.2023, 21:01
@NicoK214

materialeinsatz ca. 25 € wenn man eine günstige variante wählt