Spülmaschine anschließen ohne spüle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cecews

Der Wasserzulauf passt.

Für den Ablauf brauchst du einen Siphon und eventuelle noch eine Steckdichtung.

Der Ablaufschlauch muss dann aufgesteckt und mit einer Schlauchklemme befestigt werden

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage
 - (Küche, Küchengeräte)  - (Küche, Küchengeräte)
cecews
Fragesteller

Hallo! Brauch ich das unbedingt um meine Spülmaschine anzuschließen?

HobbyTfz  12.07.2023, 07:42
@cecews

Um den Ablaufschlauch ordnungsgemäß anzuschließen brauchst du das

cecews
Fragesteller
@HobbyTfz

Krieg ich sowas auch bei Amazon?

cecews
Fragesteller
@HobbyTfz

Sehr gerne!

ich hätte noch eine Frage, in dem Rohr ist wohl eine Dichtung drinnen trotzdem fühlt es sich sehr locker an. Lieber doch eine bestellen oder passt das so?

HobbyTfz  16.07.2023, 09:18
@cecews

Der Siphon sollte fest in der Dichtung stecken, sonst ist es nicht dicht

cecews
Fragesteller

Also könnte ich meine Spülmaschine so jetzt nicht anschließen?

Norina1603  11.07.2023, 19:56
@cecews

Nein, so würde es zum einen aus dem Ablaufrohr ausschnüffeln und zum anderen der Schlauch auch nicht darin halten.

cecews
Fragesteller
@Norina1603

leider finde ich kein Video wie ich das anschließe.. alles wurde besorgt

Da fehlt noch der Siphon mit Anschluss an die Spülmaschine. Geh einfach mit dem Foto in den Baumarkt, dort findest du sowas und kannst das auch selbst montieren.

cecews
Fragesteller

Okay vielen Dank

Ja das ist möglich allerdings musst du beim Ablaufschlauch schauen damit nichts über läuft normalerweise ist ja da da der Sifon mit Anschluss und jetzt ist da gar nichts…

cecews
Fragesteller

Ja leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und hab Angst das mir die Küche gleich überschwemmt😅

w18j66399  11.07.2023, 18:56

Dann mach den Bogen vom Siphon dran. Der ist gleichzeitig Geruchsverschluss, sonst stinkt dein Geschirrspüler.

cecews
Fragesteller
@w18j66399

meine Spülmaschine hat einen integrierten

zelli7  11.07.2023, 19:33
@cecews

Aber ausserhalb von GS stinkt es trotzdem…

Normalerweise sitzt da für den Ablauf ein Syphon einer Spüle, wo der Ablaufschlauch der Spülmaschine angeschlossen wir. Der Syphon ist nötig als Geruchsverschluss, damit es da nicht stinkt. Im Baumarkt beraten lassen. Die stellen dir vielleicht etwas zusammen mit einem Blindstopfen.

cecews
Fragesteller

Meine Spülmaschine hat einen Geruchsverd Heuss integriert