Spülmaschine anschließen?

3 Antworten

Beim Eckventil (Kaltwasser) sollte ein Doppelventil vorhanden sein, einmal für den Anschluß des Wasserhahn (Spülbecken) und einmal für die Spülmaschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GhostDragon666  22.05.2023, 01:43

Ist, wie man auf dem Bild sehen kann, Vorhanden.

DerObservator  22.05.2023, 01:45
@GhostDragon666

Ja, jetzt wo ich mir das Bild in der Vergrößerung angesehen habe, kann ich es bestätigen. Alles gut, dann steht dem Wasseranschluß der Spülmaschine ja nun nichts mehr im Wege.

Jennyhxq
Fragesteller

bei dem Ventil, wo ein blauer Punkt, also Kaltwasser ist, ist unten noch ein Anschluss. Meinen Sie da?

DerObservator  22.05.2023, 01:49
@Jennyhxq

Ja, daß ist der zweite Kaltwasser-Anschluß für z.B. eine Spühlmaschine oder Waschmaschine.

GhostDragon666  22.05.2023, 01:50
@Jennyhxq

Genau Da kommt der Zuflussschlauch ran.

Aber Gut Festziehen, das nix Leckt/Tropft.

DerObservator  22.05.2023, 01:55
@Jennyhxq

Kleiner Hinweis, lass derart Installation von jemanden erledigen, der handwerkliches Geschick oder gar Installateur ist. Das erspart dir einen katastrophalen Wasserschaden in deiner Wohnung, dein Nachbar unter dir (falls vorhanden) wird es dir danken.

Am Kaltwasseranschluss, der mit dem blauen Punkt, ist unten noch ein Anschluss vorhanden. Da kommt der Zulaufschlauch der Spülmaschine hin. Gegenüber von dem kleinen weißen Schlauch ist der Anschluss für das Abwasser der Spülmaschine. Der ist von Haus aus dicht und muß wohl erst aufgebohrt werden. Dann kann man den Abwasserschlauch da anschließen. Je nach dem, wo die Spülmaschine hin soll, wird auf der Position des Anschluss wohl noch ein Loch in der Trennwand des Schrankes nötig sein.

Wasseranschluss ist da.

Wäre der 2te Abflussanschluss, nicht direkt an der Schrankwand, bräuchte man Sich dafür, keine Lösung ausdenken.

Jennyhxq
Fragesteller

Wo genau kann ich denn die Spülmaschine anschließen? es sind doch überall schon Anschlüsse dran 😅🙈

GhostDragon666  22.05.2023, 01:42
@Jennyhxq

Auf dem Bild, am Syphon, Links wäre noch ein Anschluss.

Dieses Graue Stück da.

Aber Der ist Blockiert.

GhostDragon666  22.05.2023, 01:48
@Jennyhxq

Und Wasserzufluss, dort wo Kaltwasser ist.

Da ist auf der Unterseite ein Gewinde, wo der Zuflussschlauch ran kommt.

Und das Wasser wird dann, mit dem Großen der Beiden Regler geöffnet.

Jetzt bleibt halt nur noch das Problem Abflussschlauch Anschliessen.

Jennyhxq
Fragesteller
@GhostDragon666

bei Kaltwasser ist unten noch ein Ventil, das könnte ich also für Wasser Zufuhr nutzen? Für abflussschlauch, kann ich links bei der Wand, wo das gegen führt ein Loch rein machen. Das ist nur so eine dünne Holzschicht. Kann ich dann beide bedenkenlos erstmal dann dran machen?

GhostDragon666  22.05.2023, 01:52
@Jennyhxq

Jup, und dann wäre, mit dem Loch in der Wand, die Spülmaschine, Angeschlossen.