Schlauchschelle welche Maße Spülmaschine anschließen?

1 Antwort

Was für ein Ventil wollte er dranmachen? Was du abfotografiert hast sind alles Schraubverbindungen, da brauchst du keine Schlauchschelle. Wo soll die denn hin? Für den Abflussschlauch? Dafür sollte die von dir angegebene Größe eigentlich wohl passen.

tatdiez
Fragesteller

Ja genau der Abflusschlauch.

Aber er meinte das die Schlauchschelle zu groß war dafür.

Was gibt es da noch für Maße die in Frage kämen? Da würde ich einfach ein paar kleinere kaufen und hoffen das eine passt

T3Fahrer  17.02.2023, 12:04
@tatdiez

Normalerweise lassen die sich doch enger schrauben. Das von dir angegebene Maß hört sich eigentlich plausibel an. Ich würde im Baumarkt schauen, das ist eigentlich augenscheinlich welche passt. Gängig gibt es da nur zwei oder drei Größen und du kannst die halt in einem relativ großen Anteil größer oder kleiner Schrauben.

tatdiez
Fragesteller
@T3Fahrer

Vielen Dank! Kannst du mir die gängigen Maße nennen dafür, dann weiß ich welche ich kaufen soll.

T3Fahrer  17.02.2023, 13:53
@tatdiez

Hier hast du mal einen Überblick auf dem Produktfoto mit den Maßen:

Schlauchschellen Set | 20x Stück aus Edelstahl | für Pool Waschmaschine Auto Kfz | Schlauchklemme Schlauchbinder Schlauch Rohr Schelle Schraubschelle Metallschelle https://amzn.eu/d/d1m6dw2

Ich würde die mittlere Variante wählen, also ca. 16-27 mm.