Abklemmen der Spülmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zulauf- und Ablaufschlauch sind bei einem Neugerät mit dabei. Wenn dir jemand das Gerät abklemmt, dann ist das doch das lösen der Schläuche (Achtung Wasser abdrehen!). Stromtechnisch muss nichts abgeklemmt werden, da gibt es ja den Netzstecker für.

Nadja1027
Fragesteller

Vielen Dank :( Ich bin mit dieser Thematik absolut überfordert und kenne mich 0 aus, daher frage ich so viel Stuss. Ich hatte mir diese Spülmaschine bestellt

https://www.elektroshopwagner.de/product_info.php/info/p264182_Bomann-GSP-7409-Standgeschirrspueler--45-cm-breit--10-Massgedecke--unterbaufaehig--Restlaufzeitanzeige--LED-Display--weiss.html

Es war nur von einem Zulaufschlauch-Sicherheitssystem die Rede. Aber das bedeutet also, dass Ablauf- und Zulaufschlauch mit vorhanden sind und nicht nur der Zulaufschlauch? :(

Nussbecher  13.12.2023, 12:07
@Nadja1027

Es sind immer beide Schläuche dabei. Hier wird eben nur erwähnt, dass der Zulaufschlauch den Aquastop hat.

Nadja1027
Fragesteller
@Nussbecher

Vielen Dank für die Hilfe. Das beruhigt mich wieder ein wenig. Dafür gibt's dann einen Stern :)

Die Anschlüsse sind genormt. Man kann die Alten Zulaufschläuche auch für die neue Maschine nehmen. Gilt auch für Waschmaschinen.

LA

Mein Kundendienst klemmt mir meine Spülmaschine ab.

Ich würde denken, dass damit auch das Abmontieren der Schläuche gemeint ist. Am Strom ist die Spülmaschine ja nur mit einem normalen Schuko-Stecker angeschlossen.

Kann ich meine Schläuche für das neue Gerät verwenden? Die Spülmaschine kommt mit einem Sicherheits-Zulaufsystem. Sollte ich meinen alten Ablaufschlauch verwenden oder lieber einen neuen kaufen? War 7 Jahre in Betrieb.

Die Schläuche werden mitgeliefert und sind am Gerät befestigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung