Bietet Kundendienst Altgerätmitnahme an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nadja1027,

wenn Du das

Ich wollte den Kundenservice sowieso für Abschluss der alten und Anschluss der neuen Spülmaschine beauftragen.

beim Auftrag mit bestellt hast, dann wird das auch ausgeführt, meist wird das Gerät aber nicht abgeschlossen, sondern nur das neue Gerät angeschlossen! Das Altgerät wird auch nur mitgenommen, wenn es abgeschlossen und entleert ist, so ist jedenfalls meine Erfahrung mit diesem Service.

Ich wollte den Kundenservice sowieso für Abschluss der alten und Anschluss der neuen Spülmaschine beauftragen. Dann wäre ja sinnvoll alles in einem Durchgang zu machen, oder?

Den Anschluss macht meist kein Kundendienstmonteur, sondern der Spediteur (evtl.. Hermes) der die Maschine liefert und der nimmt dann auch die alte, abgeschlossene, entleerte Maschine mit! Ein Monteur kommt meist mit einem Pkw. und hat gar keine Transportmöglichkeit, zumal das sicher auch so in den Bedingungen steht, dass die Maschine abgeschlossen und entleert zur Mitnahme bereitgestellt werden muss, was ja durchaus einen erwachsenem Menschen zugemutet werden kann (Abpumpen, Schlauch entleeren und Kabel ausstecken)!

Auf jedenfall ist meist billiger bei den Grossen wie Media Markt oder Saturn glaube ich kostet die Mitnahme 20 Euro. Wenn du dich kostenlos im Club anmeldest kostet die Lieferrung und Mitnahme nichts du bekommst ein Heftchen und kannst das dann einreichen. Weis aber nicht wo du bestellt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem dürfte sein: Wenn jemand schon die alte Spülmaschine nicht selber abklemmen und zum Buhof bringen kann, und bei dem Kauf einer neuen extra den Servive "Anschließen und Altgerät mitnehmen" bestellt, dann kann man wohl kaum erwarten, dass diese Person die alte Maschine fachgerecht entleert.

Weil wer das kann, der kann doch auch gleich die Neue selber da anschließen und spart sich sicher diesen "Service". Von daher finde ich es dann schon eine Unverschämtheit, das Altgerät nicht mitzunehmen.

Ich wollte den Kundenservice sowieso für Abschluss der alten und Anschluss der neuen Spülmaschine beauftragen.

mit dem Service 'Mitnahme Altgerät' bestellt

Wenn Du es so bestellst, wird das Altgerät mitgenommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nadja1027
Fragesteller

Aber viele hatten Schwierigkeiten mit dem Service, da dieser einfach nicht umgesetzt wurde.