Nicht spülmaschinengeeignet?

3 Antworten

Die größte Gefahr für Kunsstoffe besteht in der Spülmaschine durch die Nähe zur Heizung. Da kann dann schon mal etwas verschmoren oder zumindest seine Form verlieren. Oder die Teile sind zu leicht, werden durch den Wasserstrahl aus dem Korb gepustet und landen auf der Heizung - dann wird's ech übel.

Aber wenn äußerlich nichts passiert ist, dann hast Du Glück gehabt und musst auch nicht weiter darüber nachdenken.

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 23:06

Wo ist denn da eine Heizung? Ich sehe da innen nichts was wie eine Heizung aussieht :-)

electrician  11.01.2024, 01:59
@Inkognito-Fragesteller

Nicht alle Geräte sind gleich. Aus eigener Erfahrung kenne ich da nur den Heizstab, welcher unterhalb der Blechschienen für den unteren Geschirrkorb verläuft.

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 15:06
@electrician

Ah OK danke, ich sehe da nur eine gesamte Blechabdeckung unten aber eventuell verlaufen die ja darunter?

Habe auch einmal eine nicht Spülmaschinengeeignete Sodastreamflasche gespült - sieht aus wie neu, es hat sich nichts verzogen.
Wenn Du diese Plastikteile im Ecomodus spülst, bei geringen Temperaturen dann passiert nichts.
Diese Kunststoffteile können sich verformen..

LA

Das schlimmste was passieren kann ist, dass es sich in der Spülmaschine verzieht und dann kaputt ist.

Ich gebe alles in die Spülmaschine, auf mein Risiko, und bis jetzt hat alles überlebt.