Wie viel KG auf Waschmaschine?

3 Antworten

HobbyTfz  05.02.2024, 14:02

Man kann die Spülmaschine direkt auf den Maschinendeckel stellen, aber man muss die Spülmaschine vor dem herabfallen sichern

Schon allein wegen des Rüttelns der Waschmaschine beim Schleudern würde ich davon abraten.

HobbyTfz  05.02.2024, 14:02

Man kann die Spülmaschine direkt auf den Maschinendeckel stellen, aber man muss die Spülmaschine vor dem herabfallen sichern

Wechselfreund  05.02.2024, 14:05
@HobbyTfz

Naja, wenn man die Geschirspülmaschine zum Teil eingeräumt hat (und noch nicht in Betrieb) und die Waschmaschine drunter schleudert, ich denke, das wir ganz schön rappeln...

Wechselfreund  05.02.2024, 15:11
@HobbyTfz

Dann habe ich seit Jahrzehnten die Maschinen falsch aufgestellt. Ich meinte, du hättest aus gleichem Grund mal gesagt, Waschmachinen nie in einen Einbauschrank zu setzen, oder verwechsel ich das?

HobbyTfz  06.02.2024, 08:17
@Wechselfreund

Eine Waschmaschine hat normalerweise in einem Einbauschrank keinen Platz und darf auch nicht in einem Schrank stehen. Sie muss immer fest auf dem Boden stehen.

Wo hast du die Maschinen falsch aufgestellt?

Wechselfreund  06.02.2024, 11:38
@HobbyTfz

Das stimmt natürlich! Bei mir stehen die verschiedenen Maschinen (derzeit eine Miele) auf Fliesenboden, hab die Maschine mit den verstellbaren Füßen waagerecht ausgerichtet. Trotzdem ruttelt die beim Beginn des Schleuderns und in der Endphase ganz beträchtlich (bei voller Drehzahl während des Schleuderns ist sie recht ruhig).

HobbyTfz  06.02.2024, 12:46
@Wechselfreund

Die Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Da darf nichts rütteln

Wechselfreund  06.02.2024, 13:05
@HobbyTfz

Danke, dass du dir Zeit genommen hast. Werde es nach deinen Hinweisen nochmal probieren!