Anzeige für Salz leuchtet nicht auf bei Spülmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Spülmaschinen ist der Salzbehälter doch am Boden. Da kommt eine ganze Packung (500gr oder 1kg) Salz hinein, die reicht für Monate oder Jahre, je nach Anzahl der Spülgänge.

Das Salz muss meistens nur jedes halbe Jahr nachgefüllt werden, bei relativ weichem Wasser einmal im Jahr. Das ist völlig normal.

LA

Das ist normal. Salz muss deutlich seltener nachgefüllt werden. Bei uns ist das vielleicht ein bis maximal zweimal im Jahr soweit.