Geschirr nach Spülmaschine salzig oder bitter?

Rosswurscht  17.02.2024, 21:29

Ist die Wasserhärte richtig eingestellt?

Sanaerys
Fragesteller

Ich hab sie am Anfang eingestellt und seit dem nicht mehr

1 Antwort

Hallo

Wie hast du bemerkt dass das Salz leer ist. Dort ist eine Salzsole, der Behälter muss immer voll sein.

Eventuell hast du den Deckel nicht richtig geschlossen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Sanaerys
Fragesteller

Es war nicht ganz leer da war noch etwas drin aber sehr wenig deshalb hab ich es nachgefüllt. Ich hab’s bemerkt weil ich die Maschine sauber gemacht habe und mal in den Salz Behälter geguckt habe. Der Deckel ist richtig zu.

HobbyTfz  19.02.2024, 09:20
@Sanaerys

Der Salzbehälter muss mit Wasser voll sein. Wenn du mit dem Finger probierst muss es salzig schmecken