schimmelverfärbung in teller

3 Antworten

ja, wenn rückstände bleiben würde ich auch tendieren das es kein porzellan ist aber auf jedenfall könntest du es mit essigessenz weg bekommen und danach noch mit kochenden wasser um ganz sicher zu sein, aber bedenklich dürfte es nicht sein, außer der schimmel ist in den teller gewachsen, müsste man wissen was das für ein material ist.

Nichtsaugende Materialien werden in der Spülmaschine normalerweise tadellos wieder sauber. Ist der Teller aus Holz oder soetwas?

Hatten die Teller vielleicht Haarrisse, worin sich die Schimmelpilze festsetzen konnten?

War es glattes Porzellan oder Steingut?

Selbst wenn es nicht bedenklich wäre, würde ich nicht mehr von diesem Teller essen wollen...

tengul
Fragesteller

es sieht etwas aus wie porzellan, aber ist es glaube ich doch nicht?! jedenfalls ist es nicht so glattes material wie übliche teller