Deckel vom Mülleimer schimmelt ständig, kann der in die Spülmaschine?

2 Antworten

Hallo LHH20,

kein Problem, Du kannst ihn ruhig mit Geschirr in die Maschine geben, da verteilt sich nichts, wäre auch traurig, wenn anschließend noch etwas am gespültem Geschirr haften würde! Du kannst aber erstens einen Müllbeutel verwenden und zweitens versuchen den Deckel nicht ganz zu schließen, evtl. etwas darunter klemmen, dann ist es nicht mehr so feucht am Deckel! Vielleicht kann man den Deckel sogar einstellen, oder das Gestänge etwas verbiegen!

LHH20
Fragesteller

Ja wir benutzen auf jeden Fall Müllbeutel und haben einen kleinen Spalt immer offen

Norina1603  07.04.2023, 13:50
@LHH20

Wenn da nicht ab und zu etwas warmes rein geworfen wird, ist das direkt ein Rätsel

Ja, würde aber eine höhere Temperatur wählen, damit der Schimmel sich nicht irgendwo ablagert. Vielleicht auch nicht gerade mit dem Essgeschirr zusammen.