Joghurt drink explodiert?

2 Antworten

Hey elohelper,

mit der Gasbildung hat @sascharudol Recht, die kommt aber von den im Joghurtdrink enthaltenen Milchsäurebakterien, die Zucker zu Milchsäure umwandeln, und bei dem Prozess entsteht Gas, was durch den geschlossenen Deckel nicht entweichen kann. Folglich macht es irgendwann Boom ;) Und noch dazu hatten es die Bakterien einige Tage schön warm, da fühlen sie sich so richtig wohl.

Wahrscheinlich hat das enthaltene Obst ganz ordentlich gegärt und gas gebildet.

Auch wenn sich für deine beschreibung echt nen ordentlicher Druck angestaut haben muss.

Das wäre wenigstens meine spontane erklärung.

elohelper
Fragesteller

Danke dir war echt komisch:D