Bei EDEKA ein joghurt gekauft und datum ist abgelaufen?

11 Antworten

Das Datum auf der Verpackung ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum, nicht unbedingt gleich zu setzen mit nicht mehr haltbar oder schlecht oder ungenießbar. Häufig (meißtens) halten sich derartige Produkte auch wesentlich länger, es sei denn, die Kühlkette wurde unterbrochen. Falls es wirklich am Joghurt liegt, dass es dir nicht gut geht, sollte es eigentlich morgen bereits besser sein. Falls nicht, dann könnte eine andere Erkrankung vorliegen, die nur zufällig mit dem Joghurt zusammentraf, dann solltest du evtl. einen Arztbesuch in Betracht ziehen. LG

Hi, dann kannst Du nur das nächstemal besser aufs Verfalldatum achten. Ohne Beweise keine Beschwerdemöglichkeit (finanzielle Satisfaktion). Und wenn as riecht und dazu noch schlecht schmeckt, werfe ich es weg!Ein allgemeiner Ablauf des Verfalldatums heißt ja noch nicht, daß die ware auch schon schlecht ist. Zudem kann das bedienpersonal auchmal was übersehen, so wie Du übersehen hast, aufs Verfalldatum zu achten. Immerhin war der Joghurt nicht von Lidl oder Aldi! Gruß Osmond

meine Mutter Arbeitet beim EDEKA und das ist folgendermaßen: wenn der Johurt abgelaufen im Regal steht und du es da bemerkts dann sagst du es und dann kommt er entweder weg oder du willst ihn trozdem haben dann bekommst du ihn umsonst! Wenn er aber abläuft nachdem du ihn gekauft hast kann niemand was dafür...und wenn du ihn abgelaufen gekauft hast und es nicht bemerkt hast dann musst du es erstens nachweisen können dass du ihn bereist abgelaufen gekauft hast und zweitens bist duverpflichtet auf das Produkt zu schauen bevor du es kaufst. Also schadenersatz gibts nicht tut mir leid aber das vergeht schon wieder ;-)

Da du deinen Bon nichtmehr hast, kannst du vielleicht morgen mal dahin gehen, und gucken obs noch mehr von den abgelaufenen Joghurts da gibt, wenn ja, brauchst du keinen Bon und kannst dich beschweren!

ramrom
Fragesteller

da gibs noch so viele muss morgen Früh hingehen

ohne Kassenbon wird das natürlich schwierig. Aber ich denke das größere Übel ist momentan, dass es Dir aufgrund dessen wohl sehr schlecht geht! Ich würde morgen auf jeden Fall dahin gehen und mich beschweren. Vorher am besten mal im Kühlregal schauen, ob noch mehr von den abgelaufenen Dingern einsortiert sind und dann den Marktleiter antanzen lassen! Sowas ist normalerweise ein Fall für das Gesundheitsamt! Ich hatte mal bei Edeka Chips gekauft, welche schon 2 Monate abgelaufen waren und hatte auch keinen Kassenbon mehr. Habe dann aber auch am nächsten Tag nachgesehen, ob noch mehr Chipstüten im Regal standen. Tatsächlich habe ich 5 Tüten gefunden, welche auch schon 2 Monate abgelaufen waren. -Allesamt schön vorne im Regal!!! Ich habe dies der Kassiererin gesagt und durfte mir trotz dass ich weder Kassenbon, noch die abgelaufene Tüte von zuhause mitgebracht hatte mir eine neue mitnehmen.