Verschimmelte Ware bei Edeka gekauft?

4 Antworten

Die werden dir das auf jeden Fall umtauschen, und wenn es ein Inhabergeführter Edeka ist, hast du auch noch gute Chancen auf einen kleinen Gutschein.

Gefährlich ist an einer kleinen Menge Schimmel nichts für einen gesunden Menschen, wir essen ständig Schimmel ohne es zu merken, denn wenn z.B. Brot sichtbaren Schimmel bildet, war an den Tagen davor auch schon Schimmel im Brot, den man halt bloß noch nicht sehen konnte ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Privat130303
Fragesteller

Vielen Dank, auf eine Antwort bezüglich dem Schimmel habe ich gewartet. Dann bin ich beruhigt, der Gedanke nur löst trotzdem einen Ekel in mir aus. Vielen dank für die Antwort!

Deamonia  02.10.2023, 14:57
@Privat130303

Kann ich absolut nachvollziehen, ich finde auch, Schimmel ist eine der ekelhaftesten Sachen überhaupt, schlimmer sind eig. nur halb verweste Tiere die man irgendwo findet...

Geh zum Edeka zurück und du kannst entscheiden, ob du Kohle oder das Ersatzprodukt haben willst. Kannst das mit dem Problemen durchaus ansprechen (allerdings nicht zu genau, Rücksicht auf andere) und es gibt die Chance, dass du n Gutschein oder Rabatt auf deinen nächsten Einkauf bekommst.

Privat130303
Fragesteller

Das sollte aber gehen, trotz der offenen Packung oder? Ich habe den Kassenbon auch noch.

Missy274  01.10.2023, 21:57
@Privat130303

Natürlich. Nimm aber den Bon mit. Das beweist dann, das der Markt schlampig gearbeitet hat. Ich selbst hatte ne Kundin, die ne Reklamation von abgebrannten billig Kerzen wollte, da sie nicht so lang wie die teuren Bienenwachskerzen halten. Genauso wie damals bei mir in der Pfandannahme zwei junge Mädels eine fakeflasche mit 25 ct abgeben wollten - war damals eine Flasche ohne Pfand - danach war Hausverbot inklusive. Man wird da selbst misstrauisch.

Privat130303
Fragesteller
@Missy274

Dankeschön, dann geh ich morgen nochmal hin. Schade hatte echt Lust auf muffins😅

maja0403  02.10.2023, 14:33
@Privat130303

Ja sicher geht das. Oft erkennt man doch erst durch Öffnen den Mangel.

Edeka wird das ganz sicher anstandslos umtauschen. Aber deine Übelkeit ist denen vermutlich Wurscht. Die rücken dafür nix extra raus - falls das der Hintergedanke gewesen sein sollte...

Also sterben wirst du nicht die Übelkeit war wohl alles.

Bring die Ware zurück guck das du den Rest aber noch mitnimmst. Kassenzettel ist super.