Verdorbenen Joghurt gegessen?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgen gibt es gar keine, das Joghurt war sicher noch nicht schlecht. Erstens war das MINDESThaltbarkeitsdatum vor drei Tagen. Zweitens, solange es noch gut schmeckt und keinen Schimmelbefall hat ist es in der Regel noch gut. Drittens wird Joghurt wirklich schwer schlecht weil die Bakterien die im Joghurt die Säure verursachen viele der 'bösen' Bakterien verdrängen. Ich hab schon Joghurt gegessen das schon einen Monat abgelaufen war und es war noch ok.

muffinlea
Fragesteller

Doch die Farbe war echt komisch nicht mehr so wie sie sein solte ist mir aber erst danach aufgefallen

Annemaus85  27.08.2012, 19:30
@muffinlea

Hat er anders gerochen oder geschmeckt? Manchmal verändern sich die Produkteigenschaften, wodurch das Produkt aber noch lange nicht schlecht ist.

IaraIara  27.08.2012, 19:30
@muffinlea

Geschmack ist es eher der ausschlaggebend ist, aber...war das Joghurt offen? Ist es lange in der Wärme gestanden? Kühlt dein Kühlschrank schlecht? War der Deckel irgendwie aufgebläht? Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen.

Thessa60  27.08.2012, 19:32
@muffinlea

Wenns nur die Farbe war aber sonst ok geschmeckt hat, ist es trotzdem ok. Früchte farben verblassen schnell einmal v.a. Erdbeeren.

Der war nicht verdorben, Joghurt hält im Kühlschrank ca. 1 Monat über das MHD hinaus!

Solange er nicht schimmelt kannst du abgelaufenen Joghurt bedenkenlos essen.

Es werden keine Folgen zu erwarten sein. Nicht nach drei Tagen...

Der war noch gut....

Das heißt nur Mindestenshaltbar.