Flasche Explodiert!

8 Antworten

sofern da noch o-saft drin war: der gärt! das heißt es bilden sich gase, die lassen die flasche auseinandergehen und wenn der druck zu groß wird machts halt peng.

ich denk mal der saft ist schlecht geworden.stand vllt in der sonne oder so.war bei meinem klassenkameraden genauso^^

Bei Gärungsprozessen entsteht übrigens auch kein CO2 sondern Schwefelwasserstoff.

der hat gegärt und durch die anfallenden Gase ist der Druck zu hoch geworden