Bilden sich Salmonellen auch in Joghurt?

2 Antworten

Nur wenn du die Salmonellen ins Joghurt einbringst. Normal sind keine Salmonellen im Joghurt und können sich deshalb dort auch nicht vermehren. Wenn du aber mit rohen Eiern oder rohem Hühnerfleisch in Kontakt kommst, kannst du Salminellen überall hin verschleppen. Auch im Karoffelsalat oder in Süssspeisen können die dann wunderbar wachsen.

Deshalb rohe Eier und Fleisch immer von anderen Lebensmiteln getrennt zubereiten und das verwendete Gerät (Brett, Messer, Mixer, Hände ...etc.) immer gründlich waschen, bevor du anderes verarbeitest.