Geschirr mit Spiritus reinigen

5 Antworten

Ich denke Alkohol ist nicht toxisch und kann verwendet werden, um das Geschirr zu waschen, sondern weil Alkohol flüchtig ist, kann es nicht sehr bequem sein. Und die Kosten sind hoch.

Naja wenn du es gründlich ausspülst ist es glaub ich nicht gesundheitsschädlich für euch. Aber denke doch bitte mal an das Wasser, dass in die Kanalisation kommt, klar geht das in die Kläranlage, aber man soll ja nicht ohne grund sowas nicht in den Abfluss kippen!!

Benutz lieber deine Muskelkraft und einen guten Schwamm und weich sowas über nacht ein, das ist besser für die Umwelt und letztendlich auch für euch!!

spiritus ist ethanol. also alkohol. und nur für die leber giftig! dann sollten deine studenten nix mehr mit alkohol zu sich nehmen. das ist ja dann auch giftig. ;-)

Wenn du mit Spiritu den mit Vergällungsmitteln gemischten Brennspiritus meinst, nein, der ist nicht giftig, er riecht nur unangenehm und schmecht noch schlechter, was auch Sinn der Sache ist. Gesundheitliche Bedenken gibt es weiter keine, allerdings ist für einen angebrannten Topf einfach mit Wasser stehen lassen nahezu genau so nützlich wie die meisten "Patentrezepte"! Brennspiritus ist eigentlich nur für Kugelschreiberflecke und Baumharz die beste Wahl eines Reinigers!

Etwas Wasser in den Topf, Tüte Backpulver auf dem Boden verteilen, aufkochen, fertig.