1

Angebrannten Topf reinigen, aber wie?

Frage von 3kaesehoch3 3kaesehoch3

Wie kann ich einen durch Glühwein verbrannten Topf reinigen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von toscanella toscanella

Ob's bei Glühwein hilft, weiß ich nicht, ich hatte letzt das gleiche Problem: Coregatab rein, heißes Wasser drauf, 2-3 mal aufkochen und alles wieder blitzblank sauber.Klappt wirklich.

• 1
    Antwort von Narva Narva

Backpulver rein etwas Wasser und 5 Minuten leicht köcheln lassen ausspülen fertig.

• 0
    Antwort von Heidy4 Heidy4

Hallo,wenn Du eine Spülmaschine hast dann hast Du auch das dazu gehörende Spülmittel im Haus.Nehme etwas von dem Pulver(vielleicht einen Eßlöffel voll)und lasse es einige Stunden darin stehen vielleicht eine Nacht.Meistens gelingt es mir damit angebrannte Töpfe damit wieder sauber zubekommen.Viel Erfolg.Heidy

• 0
    Antwort von Brauer0105 Brauer0105

Wenn du angebranntes im Topf hast, solltest du es gleich einweichen! Aber Achtung!!!!! Bei frisch angebrannten Sachen solltest du "Kaltes Wasser" raufgeben, bei längerstehendem sollte man das Wasser im Topf auf dem Herd erhitzen! Du kannst Unterstützend auch noch Eierschalen hinzugeben! Ja, sogar Vogelsand ist ein gutes Schleifmittel was bei der Reinigung von angebranntem hilft!

• 0
    Antwort von elizza elizza

Du kannst auch ein Taps oder pulver von dem Geschirrspüler nehmen, etwas Wasser damit im Topf aufkochen, über Nacht stehen lassen, am Morgen ist der Topf oder die Pfanne sauber, auch ohne zu rubbeln und zu kratzen. G.Elizza

• 0
    Antwort von Kuechenjunge Kuechenjunge

Backpulver erwärmen ist richtig. Du kannst auch Soda nehmen.

Ich würde auf jeden Fall das ganze dann für mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen.

• 0
    Antwort von mjane mjane

Reinigungstabs für die Spülmaschine mit etas Wasser einige Stunden weichen lassen

• 0
    Antwort von wildflower wildflower

entweder spüli und einen teelöffel salz und etwas wasser rein und ein paar minuten kochen lassen,oder über nacht mit einem spülmaschinentab einweichen.

• 0
    Antwort von Franzy2801 Franzy2801

ich reinige alle töpfe, oder eingebrannte pfanne erst mal mit einem spülmaschinen-tap - da geht selbst das schlimmste eingebrannte raus! also, den taps in den topf legen, heißes wasser rein füllen und stehen lassen, man kann richtig zu gucken wie sich die verschmutzung löst!

• 0
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

Backpulver reinstreuen und etwas Wasser drauf.

• 0
    Antwort von dita1988 dita1988

durch Glüchwein? Ist er innen oder außen "verbrannt"?

Falls innen: Salz rein und aufkochen lassen Falls außen: Viss und ein Schwamm.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

stahlwolle

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Wasser rein Spülmittel rein und kochen

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Mit Akkopads

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Erst mal einweichen. Dann mit ako-pads

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.