Edelstahl Topf eingebranntes wieder reinigen?

6 Antworten

Ich glaube, das hättest du besser einzeln machen sollen - entweder die Essig- oder die Backpulvervariante.

Vielleicht hilft dir jetzt noch ein Edelstahlreiniger. Die gibt es auch mit relativ umweltfreundlicher Formel...

phil12543
Fragesteller

Leider haftet das so an, Essig mit Backpulver, hört man ja immer wieder mal, war aber nicht so gut. Ja zur Not kaufe ich etwas entsprechendes. Danke

einfach heißes Wasser und 1-2 Spühtaps rein und über nach stehen lassen.

das lößt fast alles.

ansonsten hilft nur ein Stahlschwamm wie abrazo

Versuch mal, den Topf mit Wasser zu füllen und 1/2 Tab für die Spülmaschine reinzuwerfen. Über Nacht stehen lassen. Das holt viel raus.

phil12543
Fragesteller

Habe mir lange keine Tabs mehr geholt. Wenn das Reinigungsmittel darin Soda ist, kann ich es höchstens mit dem selbstgemachten Waschmittel probieren

Heißes Wasser, dann einen EL Spülmaschinenreiniger auflösen, rein kippen, eine Woche wirken lassen. Dann geht der Dreck ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Wasser und Spüli rein und am nächsten Tag mit einem Edelstahlschwamm sauber machen 👌

phil12543
Fragesteller

Habe nur Kupfer aber den Rest probiere ich heute mal, danke

Rosswurscht  04.08.2023, 13:42
@phil12543

Der ist vielleicht zu weich. Edelstahlschwamm gibt es für kleines Geld in jedem Supermarkt.