Dringende Hilfe, Topf angebrannt 😭?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Backpulver / Natron: Bedecken Sie das Eingebrannte mit Wasser und geben Sie Natron bzw. natronhaltiges Backpulver hinzu. Dieses Gemisch kochen Sie auf, lassen es abkühlen und säubern anschließend den angebrannten Topf. Cola: Begießen Sie die eingebrannte Kruste mit Cola und lassen Sie sie über Nacht einwirken

Woher ich das weiß:Recherche

Den Boden mit Natronpulver bedecken, Essigessenz rübergießen und eine Weile einwirken lassen. Aufkochen sollte nicht nötig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essig drauf, spezieller Reiniger, oder einmal ausbrennen lassen.

Letzteres solltest du nur machen, wenn du etwas Erfahrung hast.

Gib etwas Wasser in den Topf und dazu Maschinen- Spülmittel, lasse das dann einen Tag stehen. Das wirkte bei uns schon mehrmals hundertprozentig.

Löse ein Spülmaschinentab auf und weiche den Topf mit dieser Flüssigkeit über einige Stunden ein.

Trullalla56
Fragesteller

Ich habe leider keine Spülmaschine 😡

wilees  16.08.2021, 14:09
@Trullalla56

Dann frage halt mal eine Nachbarin, ob sie Dir (gegen Entgelt ) 2 oder 3 Tabs überlässt .