Schnellkochtopf angebrannt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebe in den Topf Wasser und etwas Waschpulver und laß es ganz langsam heiß werden...

tmobile1946  31.03.2015, 15:22

danke für den Stern....

Kochendes Wasser und ein Geschirrspülertabs- rein geben, über Nacht wirken lassen und Morgens einfach normal abwaschen. Geht bei allen anderen Sachen auch super! Vasen, Thermokannen- eigentlich überall, wo man schlecht rein kommt zum richtigen auswaschen ;-)) Einfach mal versuchen, ich mache es nur noch so

Einfach den Topf randvoll mit Wasser füllen, über Nacht stehen lassen und dann morgen alles abgießen. Dann mit frischem Wasser neu befüllen (aber nicht mehr randvoll) und auf die Herdplatte stellen. Alles aufkochen lassen und gemütlich vor sich hinwallen lassen. Eventuell hilft die Zugabe von wenig Spül- oder Waschmittel. Dann sollte der Topf wieder schön werden.

Du kannst Angebranntes dick mit Salz bestreuen und mit Wasser, etwa 2 Finger breit, auffüllen.

Das Ganze zum Kochen bringen und einige Minuten auf der Flamme oder Kochplatte lassen.

Anschließend mit einer Spülbürste nach und nach das Angebrannte lösen und bei Bedarf wiederholen!

Den Topf zur hälfte mit Wasser füllen und mehrere Löffel Waschpulver mit rein. Dann das ganze aufkochen (bis es sprudelnd kocht) und abkühlen lassen. Dann löst sich die angebrannte Schicht von fast allein.